Nimue of Goddess

Geboren 12.06.2021
Vater Slainte Mhath
Mutter Brownbread Shenandoah Dawn
Farbe Silberbraunfalbe
   
   

Nimue ist das vierte in Deutschland geborene Highlandpony mit dem seltenen Silbergen!

Was sie so besonders macht? Zuvor lebten in Deutschland nur drei importierte Highlandponys mit diesem Gen. Es hellt alle Haare, die sonst schwarz wären, auf, wodurch die Haare an Mähne, Kötenbehang und Schweif silber, grau oder Flachsfarben und an den Beinen, den Ohren und dem Aalstrich in hellerem Braun erscheinen.

 

Diese wunderschöne, kleine Eisprinzessin tanzte plötzlich morgens vor unserem Fenster herum.

Es gab keine ernstzunehmenden Geburtsanzeichen bei Mama, da sie eigentlich auch noch gut eine Woche Zeit hatte. Und dann hat Nimue auch noch die gleiche, wunderschöne Farbe wie ihre kleine Nichte Matibi, welche in der Nacht zuvor geboren wurde. Welch eine unsagbar freudige Überraschung. Wir sind vor Glück immernoch ganz aus dem Häuschen über diese beiden extrem schönen Prinzessinnen!

Nimue hat einen enormen Bewegungsdrang, sie tanzt und tanzt mit einer Anmut und einem Aufwärts, dass es uns den Atem verschlägt. Sie ist neugierig und unternehmungslustig und schon extrem vertrauensvoll uns Menschen gegenüber. Nimue liebt kuscheln und streckt uns bei jeder Gelegenheit zum Kraulen keck ihren knackigen Popo entgegen. Einfach bezaubernd!