Fagan O' Lundie Crags

Geboren 20.05.2013
Vater Glenbanchor Macgillie Dubh
Mutter Whitefield Lady Ophelia
Farbe Rappe
Größe 142
Fohlen 2023 Stutfohlen Numi of Goddess Mutter Darkys Aura Magic
Prämien Körung und Eintragung im Hengstbuch I beim ZfdP

Es sind mittlerweile sechs Monate vergangen seit Fagan bei uns eingezogen ist. Seine Entwicklung bei uns könnte nicht schöner sein. All sein überschüssiger Speck ist einer kräftigen Muskulatur gewichen. Sein sehr respektvolles Verhalten zeigt er auch besonders beim Ausreiten, daher sind wir nun auch schon im Gelände mit fremden Stuten unterwegs gewesen. Ganz sanft erzieht er auch seinen neuen Kumpel Floki, orientiert sich selbst aber sehr stark über den Zaun an Gil. Wir sind einfach nur begeistert von diesem traumhaften Hengst!

Nun lebt Fagan mittlerweile vier Wochen bei uns und er hat sich schon prima eingewöhnt.

Da er die letzten sieben Jahre nichts weiter gesehen hat als seine Box, den Weg zum Paddock und den daneben liegenden Trailplatz, war er natürlich überwältigt von den vielen Eindrücken und dem riesigen Auslauf bei uns. Er hat große Angst vor dem Alleinsein und folgt unserer kleinen Herde auf Schritt und Tritt. Es war schon eine Herausvorderung, ihn durch die Stallgasse und in die Halle zu führen, da er vor allem Unbekannten Angst hatte. Stückweise haben wir ihm geführt seine Trails gezeigt und dann auch gewagt, mit ihm nach draußen zu gehen, zunächst in Begleitung von unserem super entspannten Adú und dann auch mit dem absolut souveränen Gil. Danach war ich ganz allein mit ihm draußen und Fagan hat das wirklich gut gemacht. Dank Sharon Wilsies Horsespeak, mit der ich mich seit einigen Monaten sehr intensiv vertraut mache, ist es mir sehr schnell gelungen, Fagans Vertrauen zu gewinnen und seine neue Umgebung für ihn sicher zu machen. Auch für die akademische Bodenarbeit und die reiterliche Ausbildung ist Horsespeak von unschätzbarem Wert. Fagan ist sehr fein in der Kommunikation, versteht und lernt sehr schnell und hat unheimlich viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit. Auch mir macht es viel Freude, mit ihm zu arbeiten. Fagan ist sehr lieb und anhänglich und erobert sich durch sein schönes Wesen einen festen Platz in unseren Herzen.

Fagan als Fohlen in Schottland