Aktuelles

01.04.24

Heute haben wir das schönste Ostergeschenk aller Zeiten bekommen, unsere geliebte Mayla ist wieder zurückgekehrt in unsere Familie. Gil und Matibi haben sie direkt in ihrer Mitte wieder aufgenommen, die Freude war riesig. Traumhaft zu sehen wie Mayla den Eidruck machte als wäre sie nur kurz und nicht elf Monate weg gewesen. Leider hat sie in der Zwischenzeit ordentlich zugenommen, da muß nun erstmal dran gearbeitet werden. Wir sind alle überglücklich!

 

02.01.24

Wir wünschen Allen ein tolles neues Jahr 2024!

Es gibt endlich mal wieder neue Fotos unter Fagan und Matibi.

 

31.12.23

Vor drei Tagen ist unser wunderschöner Candamir nun als Zuchthengst nach Frankreich umgezogen. Seine neue Besitzerin postet über ihn bei Facebook und Instagram unter Mel Vdt.

Fremdstuten sind zum Decken herzlich willkommen. Tatsächlich gibt es in Frankreich einige Highlandponyzüchter, es lohnt sich also auch dorthin mal die Fühler auszustrecken.

Mit Fagan bin ich reiterlich sehr gut voran gekommen. Inzwischen kann ich ihn auch allein und mit fremden Stuten im Gelände reiten. Er benimmt sich stets vorbildlich, ist sehr fein in der Kommunikation,  unheimlich lieb und zugewandt.

Ich bin richtig verliebt in diesen bildschönen Schatz!

 

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

 

27.11.23

Wegen des Verlustes seines wunderbaren Kumpels und der Tatsache, dass Fagan fast sein ganzes Leben lang allein gehalten wurde, haben wir ihm nun vor einer Woche einen neuen Freund gekauft. Floki ist ein Isländer Jährlingshengst und charakterlich ganz bezaubernd. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und laufen problemlos zusammen. Auch mit Gil und Matibi versteht Floki sich prima. Somit können wir die Kinder alleine zuhause spielen lassen, wenn wir mit Gil und Fagan ausreiten. So ist es wieder perfekt für alle geregelt und keiner muß alleine bleiben!

 

06.11.23

Letztes Wochenende habe ich mit unserer lizensierten Bent Branderup Trainerin "Janna Behrens" an einem wundervollen "horsespeak" Seminar mit Sharon und Laura Wilsie teilgenommen. Die Eindrücke die ich von dort mitnehmen konnte sind immernoch berauschend für mich! Es gibt noch so viel zu lernen, denn es ist enorm wichtig unsere Pferde wirklich zu verstehen.

Mit "horsespeak" haben wir die Möglichkeit den Bedürfnissen, Fragen und Antworten unserer Pferde genauer nachzukommen.

 

Tapferer Adú, wir sind unendlich traurig und sprachlos und wir vermissen dich sehr!!!

03.10.23

Fagans Ausbildung läuft prima, er ist sehr gelehrig und lernt schnell. Außerdem ist er super lieb, daher haben wir ihn nun mit Adú zusammen gestellt und die Beiden verstehen sich auf Anhieb prima.

 

02.09.23

Fagan hat sich schon gut eingelebt. Nach anfänglicher Angst vor all den fremden Geräuschen, Eindrücken und so viel Platz, genießt er jetzt die viele Bewegung und Freiheit in seinen langen Trails.

Mehr zu Fagan dann auf seiner Seite.

Meine Besuche bei Mayla sind immerwieder wunderschön. Nur sie und ich, traumhaft!

 

31.07.23

Es gibt vollkommen unerwartete Neuigkeiten bei uns. Vor vier Tagen bot mir die Besitzerin von Fagan ihren Hengst zum Kauf an und gestern haben sie ihn uns auch schon gebracht. Fagan ist beim ZfdP im Hengstbuch I als gekörter Hengst eingetragen und er ist ja auch der Vater von unserer kleinen Numi.

Fagan ist bewegungsstark und wunderschön, auch wenn er deutlich zu dick ist. Bisher war er reiner Zuchthengst und wurde gar nicht geritten oder sonst gearbeitet. Er kennt allerdings Hindernisse im Parcour und diese beherrscht er auch prima. Nun muss er sich natürlich bei uns erstmal zurecht finden und in Ruhe ankommen. Dann fangen wir langsam mit der akademischen Bodenarbeit an und werden ihn einreiten. Er duldet tatsächlich schon einen Menschen auf seinem Rücken, versteht aber keinerlei Hilfen dazu. Es wird also mal wieder spannend und arbeitsintensiv, aber ich denke, es wird sich lohnen.

 

02.07.23

Anfang der Woche ist Numi vom ZfdP prämiert worden und gestern schon in ihr neues Heim umgezogen. Mama Magic haben wir vorerst zur Verfügung gestellt, damit sie bis zum Absetzen bei Numi bleiben kann.

 

11.05.23

Gestern habe ich Mayla schon besucht und ich durfte mit ihr im schönen Hamburger Klövensteen, meiner alten Heimat, ausreiten. Welch ein Genuss!

06.05.23

Kürzlich war ich in München und habe endlich Jhiqui und Tyree mal wieder besucht. Beide haben mich tatsächlich wiedererkannt. Welch große Freude! Tyree wird von seiner jungen Besitzerin super geritten und die Beiden sind ein tolles Team!

Jhiqui ist sehr groß und kräftig und wird inzwischen auch geritten. Ich durfte sie im Gelände reiten und das hat sie souverän gemeistert. Auch die Beiden sind ein tolles Team!

 

02.05.23

Gestern Abend hat uns Magic ihre erste Tochter "Numi of Goddess" geboren.

Dieses "Zuckerpüppchen" ist schon sehr kräftig, neugierig und selbstbewußt. Magic kümmert sich rührend um die Kleine und wir sind auch schon ganz verliebt.

Vor zwei Tagen ist Mayla nach Hamburg umgezogen, lebt nun in einer schönen Offenstallanlage und wird dort als zusätzliches Therapiepferd eingesetzt. Sie lebt nicht weit weg und ich kann sie jederzeit besuchen und reiten. Eine optimale Lösung die nicht schöner hätte sein können.

 

31.01.23

Große Wiedersehensfreude mit Adú in unserer Herde. Nur Mama ist recht garstig mit ihm, dafür hat sie Arya direkt adoptiert. Es ist schon manchmal seltsam wie die Mütter sich verhalten. Gil und Mayla, die Großeltern von Arya, haben die Kleinen direkt beschützt und in ihre Mitte genommen. Matibi und Adú sind sofort wieder wie Pech und Schwefel. Einfach schön zu erleben!

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2023!

 

01.12.22

Seit genau einem Jahr lebt Magic nun bei uns. Sie hat sich toll eingelebt und uns bisher ein wunderschönes Hengstfohlen, Adú geschenkt. Bei der akademischen Arbeit ist sie mit Feuereifer dabei, lernt schnell, hört gut zu und will unbedingt alles richtig machen. Sie ist ein riesen Schatz, bildhübsch und macht besonders im Gelände viel Spaß. Wir freuen uns schon sehr auf ihr Fohlen im nächsten Jahr.

 

02.11.22

Auf der Seite von Miss Fayola gibt es ein paar neue Fotos von der akademischen Arbeit.

 

03.10.22

Inzwischen ist Adú zum Absetzen zu Insa (Capercaillies) umgezogen und wird voraussichtlich dort neben Frippe als Hengst aufwachsen. Aber am schönsten ist, dass er zunächst mit seiner Cousine Arya zusammen toben und aufwachsen darf. Der kleine Mann überzeugt durch seine extrem zutrauliche und tiefenentspannte Art und natürlich durch sein wunderschönes Aussehen. Mama Magic muss nun erstmal wieder zunehmen, da sie doch recht dünn geworden war durch das säugen.

 

23.09.22

Schweren Herzens haben wir uns nun letzte Woche tatsächlich von unserer wunderschönen Nimue getrennt. Da sie aber nun bei Minou und Shay in Flensburg lebt, können wir sie jeder Zeit besuchen und ihre Entwicklung hautnah miterleben.

 

29.08.22

Vorgestern habe ich Allonia, Tochter von Gil und Amy (New Forest), wiedergesehen. Mittlerweile lebt sie ganz in unserer Nähe und hat sich toll bei ihren neuen Besitzern entwickelt. Allonia wird ganz wunderbar gearbeitet und gefördert, sie liebt ihre neuen Menschen, ist sehr gehorsam, lernfähig und vertrauensvoll. Sie ist ein traumhaft schönes Pony. Mit ihren drei Jahren ist Allonia schon extrem groß und kräftig und sie bezaubert durch ihre aufgeschlossene, neugierige und sozial kompetente Art!

Wir sind immer wieder erstaunt und glücklich, wie stark Gil sich sowohl vom Aussehen her als auch charakterlich in der Vererbung durchsetzt.

01.07.22

Nun ist unser kleiner Adú schon zwei Monate alt und weiterhin ein ganz bezaubernder, zutraulicher und sehr lieber Schatz. Er ist extrem cool im Umgang, lässt praktisch alles mit sich machen und läuft prima bei Mama angebunden bei Ausritten mit. Adú ist sehr unerschrocken im Gelände und guckt sich alles genau an. Gestern wurden sowohl Adú, als auch Mama Magic vom ZfdP prämiert. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Schönheiten!

 

27.04.22

Heute Nacht hat uns unsere wunderschöne Magic Candamirs zweites Fohlen geboren. Wir sind überglücklich und haben uns schon schwer verliebt in Adú of Goddess, unseren kleinen neuen Hengst .

Ein paar Stunden später bekam ich von Insa Auer (Capercaillies) die Nachricht, dass Gigha gerade das erste Fohlen von Frippe (Caetanus) auf die Welt bringt. Welch eine Freude, wir sind ganz aus dem Häuschen, wie hübsch auch dieses kleine Stütchen ist! Beide Mütter machen das großartig und sind total entspannt dabei.

24.04.22

Wichtig! Bitte teilt diese Webadresse, es könnte Leben retten!!!!!

https://www.ammenstuten-deutschland.de

 

12.04.22

Neue Fotos von unserer wunderschönen Silberrappstute Jhiqui. Sie ist mittlerweile drei Jahre und trumpft mit einem sehr weit entwickelten, großen und kräftigem Erscheinungsbild. Jhiqui wird toll von ihrer Besitzerin gefördert und auf das Reiten vorbereitet. Weiter so, wir sind sehr stolz auf euch!

 

04.04.22

Wir haben wunderbare Neuigkeiten! Caetanus of Goddess (Spitzname Frippe) wurde am 2.4.22 gekört und in das Hengstbuch I vom ZfdP aufgenommen. Insa Auer, seine Besitzerin, (capercaillies) hat ihn super vorgestellt und Frippe hat sich sehr schön präsentiert.

Wir sind unheimlich stolz, besonders weil Frippe neben Candamir nun schon der zweite gekörte Sohn von Gil ist. Nicht zu vergessen die Mütter, Dawn von Candamir und Mayla von Frippe, deren Anteil eigentlich der weitaus größere ist und doch in den Zuchtverbänden wenig Beachtung findet.

02.03.22

Es gibt endlich mal wieder neue Fotos unter Galerie Fohlen und nach und nach dann auch auf den anderen Seiten.

Frohes neues Jahr 2022

23.12.21

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

 

21.12.21

Nun hat uns auch unser "Goldkind" Shay verlassen und ist zu ihrer Schwester Minou nach Flensburg gezogen. Wie erhofft sind die Beiden sofort ein Herz und eine Seele und auch mit ihren beiden Neffen Torin und Balin versteht Shay sich auf Anhieb prima. Da wir in engem Kontakt stehen, dürfen wir hautnah miterleben, wie unsere beiden Mädels sich entwickeln. Darüber freuen wir uns ganz besonders!

 

03.12.21

Vor drei Wochen war ich endlich in der Schweiz, um Candamir und Slainte zu besuchen. Slainte wird inzwischen intensiv geritten und macht seine Sache, auch mit der jungen Reitbeteiligung, großartig. Mit Candamir habe ich ein wenig akademisch am Boden arbeiten dürfen und ich bin begeistert, wie abrufbar alle Lektionen immer noch sind, die er bei uns gelernt hat. Er ist ein wunderbarer Hengst, wunderschön und sehr lieb. Die Jungs verstehen sich nach wie vor super und tollen auf der Koppel gemeinsam herum. 

Bei meinem Besuch hat sich kurzfristig, nach einem traumhaften Ausritt durch die Schweizer Berglandschaft, noch eine ganz besonders tolle Gelegenheit ergeben, welche wir dann diese Woche direkt noch ergriffen haben. Susanne Grundbacher und ich haben unsere Stuten Magic und Dawn auf der halben Strecke in Gießen, bei unserer Freundin Dr. Katrin Magel (Glassbeinn Highlandponys), getauscht. Nun lebt die dunkle Schönheit "Darkys Aura Magic", seit drei Tagen bei uns und kann sich erstmal in Ruhe eingewöhnen.

 

 

 28.10.21

Inzwischen sind die diesjährigen Fohleneintragungen erfolgt. Von den zwanzig Highlandponyfohlen, die dieses Jahr in Deutschland geboren wurden, sind sieben Fohlen unter Beteiligung unserer Zucht entstanden und jedes davon ist prämiert worden. Bei allen wurde die Bewegungsstärke und der besondere Charakter betont. Nimues enorme Aufrichtung und Matibis sehr ausdrucksstarkes und schönes Gesicht fielen besonders auf. Und was uns extrem freut: Balin, Candamirs einziges Hengstfohlen, welches auch Silbergenträger ist, wurde als Trabwunder bezeichnet!
Balin würde sich daher sehr als Zuchthengst eignen!
Wir sind unendlich stolz auf diese tollen Bewertungen und gratulieren nochmal allen Fohlenbesitzern zu diesen großartigen Nachkommen.
Einige der Fohlen stehen noch zum Verkauf. Bei ernsthaftem Interesse kann gerne ein Kontakt hergestellt werden.

 

04.09.21

Wir genießen jeden Tag mit unseren bezaubernden kleinen Prinzessinnen. Sie werden jeden Tag schöner und sind charakterlich unschlagbar. Nun gibt es auch wieder neue Bilder unter Galerie Fohlen, Nimue und Matibi. Inzwischen haben wir unser übliches Fohlentraining absolviert und beide benehmen sich stets vorbildlich. Sie sind einfach zauberhaft unsere "blonden Zwillinge"!

 

 

03.07.21

Candamirs viertes Fohlen, ein weiterer kleiner Hengst namens Paiss von der Wiek, ist geboren. Auch er ist bezaubernd anzusehen und sehr zutraulich.

21.06.21

Candamirs drittes Fohlen, ein kleiner Hengst namens Asgaards Balin, ist geboren.

Er ist nach Matibi und Nimue nun der fünfte Silbergenträger welcher in Deutschland geboren wurde.

12.06.21

Dawn hat uns auch eine silberbraunfalb Tochter geboren. Nimue of Goddess eine weitere Schönheit und auch von ihr sind wir ganz begeistert. Was für ein Zufall, man möchte meinen sie sind Zwillinge.

10.06.21

Mayla hat Candamirs erste Tochter geboren. Matibi of Goddess ist eine wunderschöne silberbraunfalb Stute. Wir sind alle schockverliebt in dieses kleine Zuckerpüppchen.

30.05.21

Candamirs erster Sohn ist geboren! Asgaard's Torin, ein wunderschöner und bewegungsstarker kleiner Hengst.

23.05.21

Es sind zwei weitere gesunde und wunderschöne Fohlen von Gil geboren worden. Wir gratulieren und freuen uns mit den stolzen Besitzern über Gawain of Shadow Oaks und Grian of Shadow Oaks.

 

Nachdem Gigha ein intensives Training bei uns durchlaufen hat und sich super entwickelt, ist auch ihr Rücken extrem viel besser geworden. Nun konnten wir ihr ihren großen Wunsch erfüllen und sie endlich zum Hengst lassen. Caetanus ist diesmal der Glückliche den wir für diese Anpaarung gewählt haben. Die Beiden verstehen sich prima!

Da Gigha dort aber dringend als Leitstute für eine Zweijährige und eine Jährlingsstute benötigt wird, haben wir beschlossen, sie bis auf weiteres erstmal dort zu lassen.

 

19.05.21

Es ist immer wieder wunderschön zu sehen, in welcher Harmonie Sam mit seinen Besitzern arbeitet. Bilder dazu auf Sams Seite

 

13.03.21

Neue Fotos unter Shay.

 

02.03.21

Letztes Wochenende ist Tamo nach Wiesbaden umgezogen. Gigha hat ihn die Hälfte der Strecke begleitet. Mit Zwischenstopp und Übernachtung ging es dann für ihn weiter bis ans Ziel. Ganz tapfer hat er die Reise gemeistert. Nun soll er erstmal seine Kindheit mit den gleichaltrigen und etwas älteren Jungs genießen. Wir vermissen unseren wunderschönen kleinen Mann schon sehr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.