Nimue of Goddess

Geboren 12.06.2021
Vater Slainte Mhath
Mutter Brownbread Shenandoah Dawn
Farbe Silberbraunfalbe
Prämien Fohlenprämie
   

Nimue ist das vierte in Deutschland geborene Highlandpony mit dem seltenen Silbergen!

Was sie so besonders macht? Zuvor lebten in Deutschland nur drei importierte Highlandponys mit diesem Gen. Nimues großer Bruder Candamir ist der erste in Deutschland geborene Silbergenträger, ihre große Schwester Jhiqui die Zweite und ihre Nichte Matibi, Candamirs erste Tochter, die Dritte.

Das Silbergen hellt alle Haare, die sonst schwarz wären, auf, wodurch die Haare an Mähne, Kötenbehang und Schweif silber, grau oder Flachsfarben und an den Beinen, den Ohren und dem Aalstrich in hellerem Braun erscheinen.

 

Diese wunderschöne, kleine Eisprinzessin tanzte plötzlich morgens vor unserem Fenster herum.

Es gab keine ernstzunehmenden Geburtsanzeichen bei Mama, da sie eigentlich auch noch gut eine Woche Zeit hatte. Und dann hat Nimue auch noch die gleiche, wunderschöne Farbe wie ihre kleine Nichte Matibi, welche in der Nacht zuvor geboren wurde. Welch eine unsagbar freudige Überraschung. Wir sind vor Glück immernoch ganz aus dem Häuschen über diese beiden extrem schönen Prinzessinnen!

Nimue hat einen enormen Bewegungsdrang, sie tanzt und tanzt mit einer Anmut und einem Aufwärts, dass es uns den Atem verschlägt. Sie ist neugierig und unternehmungslustig und schon extrem vertrauensvoll uns Menschen gegenüber. Nimue liebt kuscheln und streckt uns bei jeder Gelegenheit zum Kraulen keck ihren knackigen Popo entgegen. Einfach bezaubernd!

Nimue geht problemlos von der Herde weg mit uns spazieren, lässt sich freistehend putzen und die Hufe säubern. Sie ist vollkommen unproblematisch im Umgang und sehr beliebt in der Herde und natürlich bei uns. Nimue ist einfach toll so wie sie ist und wunderschön anzusehen!