Mit der Ausbildung von Mayla und Gil kommen wir sehr gut voran. Da alle Beide sehr fein auf unsere Hilfen reagieren, können sie auch bereits auf blanker Kandarre geritten werden. Dies erleichtert die Versammlungsarbeit noch mehr. Mayla hat bereits in der Trächtigkeit an der Hand mit den Vorbereitungen zur Piaffe begonnen und sogar in der Hochträchtigkeit ein paar wunderschöne Tritte hinbekommen. Nun erarbeiten wir uns diese Feinheit auch geritten wobei sie eine wirklich schöne Figur macht.

Mayla hat schon großartiges geleistet und wir sind sehr sehr Stolz auf sie!!! 

 

Seit August 2013 widmen wir uns der akademischen Reitkunst nach "Bent Branderup". Sowohl Gil als auch Mayla werden Gebisslos mit LG Zaum sowie ohne Sattel geritten. Wir sind sehr zufrieden mit dem bisher erlangten Leistungsstand von Reiter und Pferd!