Darkys Aura Magic

Geboren 08.05.2015
Vater Moss-Side uan Dubh
Mutter Swallowfields Bluebird
Farbe Dunkelbraun
Stm 145
Fohlen Hengstfohlen 2019
  Hengstfohlen Adú of Goddess Vater Candamir of Goddess

Magic lebt seit ein paar Wochen bei uns und fühlt sich schon sehr wohl. Sie ist sehr brav im Umgang und zeigt sich extrem gelehrig bei der akademischen Arbeit. Sie ist einfach wunderschön und macht unheimlich viel Spaß. Im Gelände ist sie spritzig ohne davon zu rennen, hört gut zu und ist prima zu händeln. Stück für Stück lernt sie ihre neue Umgebung kennen, schreckt schon mal hier und da vor Unekanntem zusammen, wird aber nie Kopflos. Autos, Trecker, Spaziergänger mit Hunden und Fahrräder nimmt sie gelassen zur Kenntnis. Insgesamt ist sie wirklich eine tolle Stute mit unheimlich viel Temperament, Energie, Tatendrang und Wissbegier.

 

Da wir uns gleich sicher waren, dass Magic kein Rappe sondern dunkelbraun ist, haben wir uns dies nun per Farbgentest im Labor bestätigen lassen. Somit steht auch fest, dass ihr Vater, eingetragen als Rappe, ebenso braun ist, da ihre Mutter eindeutig Mausfalbe ist. Diese Verwechslungen kommen relativ häufig vor, da sich schwarze und braune Pferde oft sehr ähneln. Ein typisches Merkmal der Braunen ist allerdings das sogenannte "Mehlmaul" und ein hellerer Streifen unter den Augen. Beides ist bei Magic deutlich zu sehen.

 

Magic hat mich direkt durch ihre rassige, ausdrucksstarke und schöne Erscheinung angesprochen. Dann bin ich sie in einem 2 stündigen Ausritt durch die Schweizer Berge geritten und war schwer beeindruckt von ihrem absolut lieben, aber dennoch temperamentvollen und spritzigen Charakter. Immer wieder ist sie mit dem gleichen Vorwärtsdrang und einer endlosen Energie die Berge raufgaloppiert. Einfach toll!