Slainte Mhath

Geboren 18.06.2016
Vater Owl'send Montrose
Mutter Whitefield Lady Ophelia
Größe Stm 141 cm
Farbe Rappe
Prämien Fohlenprämie
                                                                              2018 Gekört und Eintragung im Hengstbuch I des ZfdP

Dieser wunderschöne junge Mann sollte eigentlich nur einmal unsere Stuten decken. Da Slainte nun plötzlich der Kastration zum Opfer gefallen wäre, haben wir ihn kurzentschlossen gekauft. Zwei Tage später ist er dann auch schon eingezogen. Nach kurzem Säbelrasseln mit Candamir, unserem frisch gekörten Junghengst, läuft er nun mit diesem gemeinsam in unseren Trails. Jetzt kann Slainte erstmal in Ruhe bei uns ankommen und Stück für Stück unsere Abläufe kennenlernen.

Slainte ist uns gleich sehr zugetan, kommt sofort wiehernd angelaufen und fragt ganz sanft nach Streicheleinheiten. Er ist sozial sehr kompetent und im Umgang mit uns sehr respektvoll.

Ganz langsam wird Slainte nun an die akademische Arbeit herangeführt. Wir sind darauf gespannt, wie er sich ausbilden lässt und natürlich auch auf seine zukünftigen Nachkommen bei uns.