Akademische Handarbeit / Longentraining / Bodenarbeit

Hier mal ein paar Impressionen von der tollen Entwicklung Gils. Seine Leistungsbereitschaft, Begeisterung und Fähigkeiten, selbst wenn er im Deckeinsatz war, sind faszinierend!

Das Gleiche gilt auch für Mayla, die selbst hochtragend immernoch vollen Einsatz zeigte.

Auch Dawn und sowohl Candamir als auch Slainte, die beide noch am Anfang ihrer Ausbildung standen, waren mit viel Talent und Einsatz bei der Arbeit. Mit allen macht es viel Spaß sie akademisch zu fördern und dadurch ihr Gangbild und vor allem ihre Gesundheit zu verbessern.

Mittlerweile habe ich die akademische Ausbildung mit Matibi begonnen und bin wiedermal begeistert von ihr. Sie hört super zu und ist unglaublich schlau. Matibi ist die Essenz aus unserer Zucht, das Wunschtier, in dem sich all unsere wichtigen Zuchttiere vereinen und das Ergebnis ist einfach perfekt! Schönheit von innen und von aussen, Gelassenheit und Tatendrang mit herrlichen Bewegungen, Neugier und gesunde Vorsicht, lieb, gehorsam aber auch kess mit eigenem Willen, sehr kuschelig und anhänglich und in der Herde zeigt sie stets ein super Sozialverhalten.

Mit eineinhalb Jahren misst sie bereits 138 Stm, also ist sie schon recht groß, kräftig aber schlank und hat einen sehr harmonischen Körperbau, obwohl sie natürlich zwischendurch auch überbaut ist.

Matibi ist rundum ein super tolles Pony und stets eine Augenweide mit ihrer dicken und schon recht langen, blonden Mähne und den extrem langen, blonden Wimpern!

Mayla trotz Trächtigkeit in den Vorbereitungen zur Piaffe. Sie macht großartig mit und ist erstaunlich leichtfüßig.

Und wir finden sie wunderschön!

Im Alter von knapp zwei Jahren haben wir mit Gils Ausbildung am Kappzaum begonnen. Er lernt sehr schnell, macht gut mit und an erworbene Lerninhalte lässt sich später sehr gut anknüpfen.